Neuer Tour de Suisse Women Pokal

Was für eine Ehre, ich durfte im Namen von daluz-works für die Tour de Suisse Organisation den neuen Damen Pokal entwerfen. Alles durfte ich erarbeiten, von der Form, über den Namen und die Ausführung. Ich kann es ehrlich immer noch nicht ganz glauben. :-) Als Velofan ist eine solche Arbeit unbezahlbar. Mindestens 3 Jahre wird "IL CERCHIO" nun am Ende der Rundfahrt der Siegerin übergeben. Der Pokal besteht aus Schweizer Kischbaum. Jede Holzart hat seine eigenen Bedeutungen. Krischbaum steht für "LIEBE-LEIDENSCHAFT-SCHÖNHEIT, was natürlich perfekt zu der Damenrundfahrt passt. 

 

Gerne zeige ich euch auch noch meinen kurzen Bewerbungstext als ich meine Idee eingereicht hatte.

 

IL CERCHIO

 

Ein einziger Kreis der sich dreht. Sei es das Rad beim Velo, die Rundfahrt oder die Zeit im Leben. Nur wer sich getraut zu bewegen bekommt

auch die Chance weiter zu kommen.

Für mich ist der Kreis die perfekte Form für eine Trophäe der Tour de Suisse. Sie verkörpert alles was eine solche Rundfahrt mit sich bringt.

Und gibt trotzdem immer noch viel Spielraum für den Betrachter.

Der Kreis, das Rad hat auch noch eine persönliche Note die bei diesem Projekt mitschwingt. Seit ich ein kleiner Junge war schaue ich an den schönsten Tagen
"Velorennen". Nun darf ich meine Idee für einen Pokal präsentieren. Was soll ich noch mehr sagen als der KREIS schliesst sich. Hoffentlich auch ganz…:-)